Montag, 4. Juni 2012

Hallöchen

Hej hej,

ich bin Rebekka und werde mein nächstes Schuljahr in Schweden verbringen. Hört sich wahrscheinlich für die meisten total verrückt und unverständlich an aber ich weiß, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe und freue mich riesig darauf.
Vor ungefähr einem Jahr habe ich mich bei YFU beworben und in den Sommerferien dann auch schon die Zusage für mein Wunschland Schweden bekommen. Ab da kam immer wieder Post mit Infos über mein Gastland, Versicherungen, den Flug... und dann auch schon aber meine Gastfamilie.
Als ich den Brief im April bekommen habe, war ich erstmal total aus dem Häuschen und bin wie verrückt durchs Zimmer gehüpft. Ich werde ein Jahr im tiefsten Norden von Schweden in einem 25 Einwohner Dorf verbringen und wohne direkt am See in einem roten Schweden Haus. Die nächst größere Stadt ist Boden, wo ich auch zur Schule gehen werde. Mein Gasteltern Kaisa und Karl-Eric haben drei Kinder, die aber alle schon ausgezogen sind. Die älteste Tochter Emma wohnt mit ihrer Familie aber im Nachbarhaus, sodass ich eine 7-jährige Gastnichte und einen 5-jährigen Gastneffen habe. Ich bin echt mal gespannt wie die Zeit dort oben sein wird, da es im Winter fast den ganzen Tag dunkel ist und im Sommer 24 Stunden lang hell.
Letzte Woche hatte ich dann noch die letzte große Vorbereitung bevor ich am 15. August nach Stockholm fliege. Ich war mit 35 anderen Austauschschülern, die ein Jahr in Schweden, Dänemark, Finnland, Lettland oder der Slowakei verbringen, auf der VBT von YFU. Es war echt hammer und es hat total viel Spaß gemacht, sich mit anderen Austauschschülern,die ins gleiche Land gehen, zu unterhalten. Wir haben viel über unsere Kultur, unsere Werte und über Anpassung gelernt uns sind jetzt echt super vorbereitet.
Ab jetzt zähle ich die Tage bis zu meinem Abflug und die Zeit vergeht schneller als man denkt. In genau 72 Tagen werde im Flugzeug sitzen und wahrscheinlich denken, dass ich total verrückt bin so etwas zu machen.
Bevor es aber so weit ist halte ich euch mit meinem Blog auf dem Laufenden und natürlich auch, wenn ich dann im Land der Elche, der vielen Seen und der roten Häuser angekommen bin.

Vi ses snart

Bekki